Über den Dächern von Schmargendorf

Die Deckenleuchte – ein spontaner Glücksgriff vom Möbel-Flohmarkt war die Initialzündung für den Wunsch, endlich ein neues Schlafzimmer zu realisieren.

Ein kleiner Raum, ein ungünstig geschnittener Grundriss, zwei zwingende Funktionen. Ein helles Schlafzimmer, in dem einem das Aufstehen Freude bereitet und Schreibtischarbeit möglich ist, ohne dass man das Gefühl hat, im Arbeitszimmer zu schlafen war die Zielvorstellung.
Der Schreibtisch bekommt jetzt einen Platz am Fenster und kann mit einem leichten Vorhang abgetrennt werden, so dass er völlig aus dem Blickfeld verschwindet. Dann dürfen auch die Papierstapel einmal etwas länger liegenbleiben… Das einst dunkelgrüne Schlafzimmer, mit schweren Antikmöbeln aus dunklen Furnieren wich einem modernen Interieur, das auch dem Alter der jungen Bauherrin viel gerechter wird. Ein neues Bücherregal umrandet die Tür zur Ankleide.