Freiraum für Geschwister, Icking

Spätestens, wenn die “Zwerge” jeweils in Kindergarten und Schule kommen, bedarf es einer neu überdachten Kinderzimmereinrichtung. Für den einen ist Spielen und Toben wichtig, für den anderen muss ein ruhiger Platz zum Erledigen der Hausaufgaben her oder auch zum Proben mit der eingeschworenen “Gitarrenband”.

Für die Eltern wurde ebenso ein neues Raumkonzept für das Schlafzimmer entworfen. Viel ungenutzer Raum, eine schöne große Raumhöhe, aber wenig Behaglichkeit waren die Eigenschaften, die zuoberst benannt wurden.
Dort, wo ehemals das Doppelbett stand, trennt nun eine Trockenbauwand eine Ankleide ab, die die ganze Raumhöhe bis unter die Dachschräge optimal nutzt. für Koffer und Winterkleidung. Das Bett steht nun an der gegenüberligenden Wand und ergänzt sich prima mit der Kommode.